Adventsfeier im Evangelischen Gemeindehaus

Adventsfeier für Klienten und Angehörige der Evangelischen Sozialstation

Nahezu 100 Gäste folgten am vergangenen Mittwoch der Einladung der Evangelischen Sozialstation Eppingen, ein paar besinnliche Stunden im Advent gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Pünktlich um 14.30 Uhr begrüßte die Pflegedienstleiterin Martina Goldner die Gäste und die Kinder des Evangelischen Kindergartens, die gut vorbereitet vor der Tür auf ihren großen Auftritt warteten. Aufgeweckt und fröhlich wurden Lieder und Gedichte präsentiert, die für viel Begeisterung bei den Gästen sorgten. Herzlichen Dank für die unterhaltsame Vorstellung!

Musikalisch wurde die Feier außerdem begleitet durch Daniela Rickert, Kantorin der Evang. Kirche Eppingen und Peter Vogel. Gesanglich Einiges zu bieten hatte außerdem unser Mitarbeiter-Duo bestehend aus Anke Blohmann und Martin Berg, die mit ihren stimmgewaltigen Gesangseinlagen alle Anwesenden faszinierten. Vervollständigt wurde das Programm durch den traditionellen Auftritt unseres MitarbeiterInnen Chors und Elisabeth Hilbert, die schon seit Jahren mit einer Geschichte zum Gelingen des Adventsnachmittags beiträgt.

Steffen  Becker, Gemeindediakon der Evangelischen Kirche Eppingen lud zwischen den musikalischen Programmpunkten mit einer weihnachtlichen Andacht zum Nachdenken ein, auch hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Recht herzlich danken möchten wir außerdem Markus Zobeley für die freundliche Unterstützung bei der umfangreichen Organisation und allen Helferinnen und Helfern, ohne die diese schöne Feier nicht möglich gewesen wäre.

Ihnen allen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr!