Betreuungsgruppe für Angehörige

Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Angehöriger:

Die Betreuungsgruppe der Sozialstation bietet älteren Menschen aus dem Gebiet Eppingen, Gemmingen und Ittlingen die Möglichkeit, unterhaltsame und kurzweilige Nachmittage gemeinsam zu verbringen. Die Aktivitäten richten sich nach den Neigungen und Interessen der einzelnen Gäste.

Die Betreuungsgruppe soll den pflegenden Angehörigen als „Verschnaufpause“ von den täglichen Anstrengungen sowie der großen Verantwortung dienen, die mit der Betreuung und Pflege eines älteren Menschen verbunden sind. Angehörige haben dadurch die Möglichkeit, einen dringenden Termin wahrzunehmen oder rauch mal wieder Zeit für sich selbst zu nehmen, um damit neue Kraft für den Alltag zu schöpfen.

Wann: Jeden Dienstag von 14-17 Uhr

Wo: Ev. Gemeindehaus Eppingen Kaiserstr. 5, 75031 Eppingen

Die Betreuungsgruppe wird von einer Fachkraft mit speziellen Kenntnissen in der Demenz-Betreuung geleitet. Die Betreuung und Programmgestaltung erfolgt mit tatkräftiger Unterstützung von mehreren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.
Kosten Pro Nachmittag 25 €

Anmeldung / Auskünfte
Möchten Sie ein Familienmitglied zur Gruppe anmelden?
Haben Sie weitere Fragen?
Möchten Sie in der Betreuungsgruppe mitarbeiten?

Telefon: 07262/2 52 30 22 IAV-Stelle Christa Seiter
E-Mail: iav@diakoniestation-eppingen.de